Unser

Blog

Pak Choi

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auf deutsch auch chinesischer Senfkohl oder ....................

chinesischer Blätterkohl genannt, ist ein naher Verwandter des Chinakohl. Er bildet lockere Köpfe mit hellen Blattrippen. Die Blätter sind von dunklerem Grün, ähnlich denen des Mangolds.

In großem Maße wird Pak Choi in Asien angebaut. Pak Choi wird als Gemüse und Salat verwendet und lässt sich in Gerichten an Stelle von Mangold oder Spinat einsetzen.

Pak-Choi enthält viel Kalium und Carotin, Kalzium, Vitamin C und einige B-Vitamine zudem auch sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide und Senföle. Letzteren wird eine antibiotische/keimtötende Wirkung zugeschrieben.

Bis vor ca. 20 Jahren kannten Pak Choi nur diejenigen vor Ort, wo er auch angebaut wird. zB. in China,Thailand oder anderen asiatischen Ländern; Auch heute kommt er hierzulande meistens in den Woks von Asia-Restaurants und -Imbissen zum Einsatz. In Europa ist der chinesische Senfkohl fast noch ein Newcomer.

Schmeckt total lecker, ist auch noch sehr gesund und kalorienarm, mit einem Wort perfekt zum ausprobieren.

 

Kontakt

Kusmanekstraße 1

8280 Fürstenfeld

info@das-hof.at

 

Öffnungszeiten

Do - Sa 18:00 - 22:00 Nur auf Vorreservierung!

Öffnung auch außerhalb der Öffnungszeiten ab 4 Personen

Auf Anfrage, mindestens eine Woche im voraus.

Tisch Reservieren

Telefonisch oder online über den Menüpunkt Reservieren

Festnetz: +43 (0) 3382 52793

Mobil: +43 (0) 664 3619007

Finde uns auch auf